Mittwoch, 8. Dezember 2021


 Wie sagte es ein bekannter Saxophonist so schön:" Was wir hier zusammen erleben, das ist ein kontrolliertes Abenteuer!" Manchmal entglitt es und schuf Pannen und kuriose Situationen, die  - nachträglich gesehen - delikate Anekdoten produzierten.



20 Jahre lang hat die Grefrather Buchhandlung in unregelmäßigen Abständen ihre "Kultur am Montag" in den Geschäftsräumen veranstaltet. Lesungen, Kabarett, Konzerte .Lebendige Kultur  nach "Art des Hauses" fand beim Publikum reges Interesse, so daß auch weit über die Ortsgrenze hinweg ein großer Fankreis entstand. Große Kunst ins  kleine Haus zu bringen - dies war unser erklärtes Ziel. 

Corona hat auch bei uns jegliche Kulturveranstaltung verhindert . Es wird wohl auch nicht mehr zu reaktivieren sein..

Daher erlauben wir uns einen - möglichst - amüsanten Rückblick in die aufregende Zeit mit außergewöhnlichen Künstlern, und auch außergewöhnlichen Besuchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Jetzt auch noch Jazz ! Das Trio „Tales“ öffnete die Tür für Neulinge und Neugierige (März 1999) Wer wie ich als Kind mit deutschen Schlage...